LERNEN UND LEBEN GEHÖREN ZUSAMMEN

Für uns ist Schule nicht nur ein Ort, um mit Zahlen zu arbeiten, Sprachen zu lernen oder Wissen zu vermitteln. Schule ist mehr, Schule ist der Raum, in dem Ihre Kinder auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden.

Deshalb nehmen wir uns füreinander Zeit und kümmern uns umeinander. Unser Handeln richtet sich nach christlichen Wertvorstellungen. Dabei sind uns vor allem die Achtung und der Respekt vor unseren Mitmenschen, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft wichtig.

PROJEKTE

  • Schulbuddies/Schüler helfen Schülern
  • Streitschlichterprogramm
  • Lions-Quest/Erwachsen werden
  • Fair-Mobil/Stark im Miteinander
  • Mädchen- und Jungenprojekt
  • Aktive Pausengestaltung
  • Religiöse Schulwoche

WIR BIETEN:

kleine Klassen

praktisches Arbeiten

in kleinen Lerngruppen

familiäres Klima

intensive Zusammenarbeit mit den Eltern

ausgeprägte Lobkultur

engagiertes Kollegium