27. März 2014

Girls´und Boys´Day

an der Overbergschule

Am 27. März 2014 findet erneut der bundesweite GIRLS´DAY statt.  In diesem Jahr sind es 28 Schülerinnen der Overbergschule, die gezielt und praxisnah eine Vielzahl von so genannten typischen Männer - Berufen kennen lernen, eventuell auch Vorbehalte gegenüber technischen oder techniknahen Berufen abbauen und somit die Arbeitswelt unmittelbar erfahren.

Die Overbergschule hat sich wiederum zur Aufgabe gemacht auch die Jungen in den Blickpunkt zu nehmen. Am BOYS´DAY dürfen  Schüler des Jahrgangs 7 einen Vormittag lang einen „frauen- typischen“ Berufstag wie z.B. im Kindergarten erleben.

Auf diesem Wege möchten wir schon einmal allen Betrieben und Kindertageseinrichtungen danken, die unseren Schülerinnen und Schülern diesen besonderen Schnupper-Praktikums-Tag ermöglichen.